Kraft der Farbe

Künstler Ulrich Peltzer - Ausstellung vom 11.06.2014 bis 25.07.2014

Herr Peltzer präsentierte in der Ausstellung mit dem Titel "Kraft der Farbe" sein künstlerisches Schaffen.

"Die hier gezeigten Ölgemälde sind die neueste Entwicklung meiner Kunst, beflügelt von der Altmark.
Der Formenfluss der Existenz. Gemeint ist ein ständiger Fluss der Form, von Kuben, Dreiecken und Rotunden in leuchtenden Farben, in einem immerwährenden Urstrom der Welt seit Anbeginn durchdrungen. Sich in ähnlicher Wiederkehr ständig wiederholend. In der neuesten fließenden Formsequenz ist er der Kern, der Zusammenhalt der Welt in einer Abstraktion der eigentlichen  Zeitlosigkeit. Kraftvoll ist sein Weg. Kunst muss brennen, Kunst ist ein Rausch. Dieser Kunst habe ich 40 Jahre meines Lebens gewidmet."  (Ulrich Peltzer)