"Mit Kunst ernst machen" - Benno Zöllner

Ausstellung vom 10.08.16 bis 30.09.2016

Vom 10.08.2016 bis 30.09.2016 wurden in unserem Kunstkabinett Werke von Herrn Benno Zöllner präsentiert.

Herr Zöllner beschreibt sich und seine Ausstellung folgendermaßen:

"Mit Kunst ernst machen" - war so eine Überschrift, schließlich leb' ich im Suchmodus seit Jahrzehnten und weiß immer noch nicht wohin und warum – das ist kein kokettieren mit irgendwas – ich umkreise Herkunft und Europamurks; Schweinebraten und Flugtickets sind ebenso in mir zu finden, wie Bestattungsrituale der Altmark oder Gongklopfen in Japan. Ich bin wenig diskursfähig, und kauf mir dabei ständig schlaue Bücher. Man kann also nur Unvollkommenes in Ihrer schönen Bankfiliale antreffen und damit sind wir ja alle beisammen; wir Lebensgenossen."